North Alone

Punk based Singer/Songwriter Folk

North Alone stehen für unerwartet international klingende, eigenständige

Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland- und Acoustic-Punk.

Besetzung

Duo oder Band 

Wissenswertes:

North Alone waren Tour Support für Frank Turner & Skinny Lister.

Außerdem bestritten sie gemeinsame Konzerte mit Flogging Molly, New Model Army, 

Mad Caddies, Bad  Cop / Bad Cop, The real McKenzies, u.m

Presse & Stimmen:

„Die Hitdichte ist hier schon extrem, fast jedes Lied ein Ohrwurm.“

(Polytox.org)

„Da kannste noch so viel von Kalifornien singen Manuel North und seine Mannen schaffen das, was ich bei

Malasaners vermisst habe, nämlich Folk-Elemente in flotte (!) Punkrocksongs einzubringen.“ 

(Plasticbomb)

„Mit seiner rauchigen, warmen Stimme könnte Manuel North ohne Probleme in die Riege der amerikanischen

Genre-Kollegen wie Chuck Ragan aufgenommen werden. North Alone machen auf Platte ebenso viel Spaß wie live.“

(Rockszene.de)